Twitter Feed

  • Auch in unseren Umfragen genießt die selbstgenutzte #Immobilie die größte Popularität bei der privaten #Altersvorsorge – allerdings knapper vor anderen Optionen wie aktienbasierten Anlagen. Die neusten DIVA-Ergebnisse geben bald weiteren Aufschluss. t.co/zA9iu5Q5od

    10:52 – 23.11.2022

  • RT @DivaFinanzen: Ohne #Rentenreform droht der baldige Kollaps des Umlageverfahrens. Auch die amtierende Regierung schiebt das Problem vor…

    23:25 – 11.11.2022

  • Ohne #Rentenreform droht der baldige Kollaps des Umlageverfahrens. Auch die amtierende Regierung schiebt das Problem vor sich her. Unser Wissenschaftlicher Direktor @HeuserM_DIVA erörtert den vollen Umfang der Problematik und zeigt Lösungswege auf. t.co/oEz7YdHRKj

    10:54 – 08.11.2022

    DIVA in der Presse

    Kaum Aktien bei Geringverdienern

    Mit den Einkünften aus der gesetzlichen Rentenversicherung allein ist es kaum möglich, den gewohnten Lebensstandard im Alter zu halten. An privater Altersvorsorge führt also kein Weg vorbei.

    Sicherheit schlägt für Bürger ESG als Anlagepriorität

    Mehr als die Hälfte der Bundesbürger kann sich einen früheren Renteneintritt gut vorstellen, bei Männern ist er noch beliebter als bei Frauen.